Logo Startseite Kranz Kranz

News

Nach Kategorien filtern:
21 / 21 Kategorien
  • Detektiv-Conan.ch
  • Updates
  • Wettbewerbe
  • Feiertage
  • Chat
  • Team
  • Manga
  • Japan
  • Deutschland
  • Anime
  • Japan
  • Deutschland
  • Episodenplan
  • OVAs & Specials
  • Magic Kaito
  • Magic Kaito 1412
  • Musik
  • Openings
  • Endings
  • Soundtracks
  • Fanstuff
  • Fanarts
  • Fanstories
  • Fantreffen
  • Fandub
  • Anderes
  • Alles Andere...
Go!

Episodenplan Februar 2017 im japanischen Fernsehen

Vorschau zu Folge 848Der Januar geht zu Ende und der Februar wird eingeläutet. Und womit? Genau, dem monatlichen Episodenplan von Detektiv Conan! Dieses Mal macht der Polizist Chiba den Anfang mit dem zweiten Teil des UFO-Falls. Habt ihr bereits eine Theorie, worum es sich bei dem vermeintlichen UFO handeln könnte?
Danach geht es weiter mit zwei Episoden, in denen Yumi sich auf die Suche nach einem wichtigen Umschlag von Shukichi Haneda macht. Ob sie ihn wohl finden wird und was darin geschrieben steht?
Zum Abschluss gibt es wieder eine Remastered-Folge von Episode 9
Endlich geht es mit drei Kapiteln voran, was uns auf weitere spannende Fälle aus dem Manga hoffen lässt. Wir können diese Folgen jetzt schon kaum abwarten! Wie steht es mit euch?

• Episode 848: Chibas schwieriger UFO-Fall (Teil 2) (4. Februar, Band 89, Kapitel 942-944)

• Episode 849: Das Passwort der Eheregistrierung (Teil 1) (11. Februar, Band 89, Kapitel 945-947)

• Episode 850: Das Passwort der Eheregistrierung (Teil 2) (18. Februar, Band 89, Kapitel 945-947)

• Episode 9: Die Konkurrenz schläft nicht (25. Februar, Remastered, Band 6/7, Kapitel 59-61)

(Angaben ohne Gewähr)

PurpleAladdin (31.01.2017, 22:33 Uhr)
(0)

Ich habe einfach den gleichen Gedanken gehabt xDDDD @GrauGin


Grausamer Gin (31.01.2017, 20:48 Uhr)
(2)

Ich möchte unbedingt das mitm UFO sehen xD


100. Fantreffen in Frankfurt am Main

Kaum zu glauben, aber wahr: Diesen Samstag fand das bereits 100. Fantreffen, das auf unserer Seite veranstaltet wurde, statt und wurde wieder einmal gut besucht!

Kommen wir zu ein paar Zahlen und Fakten rund um diesen wirklich tollen Bereich, den unsere Seite anbietet: Seit April 2013 fanden innerhalb von nur 3 3/4 Jahren 100 Fantreffen statt - das sind etwa 27 Fantreffen pro Jahr! 2013 und 2014 war noch alles in der Erprobungsphase und so fanden dort "nur" 11 bzw. 18 Treffen in ganz Deutschland und der Schweiz statt. Dann weitete sich 2015 und 2016 mit England, Tschechien, Belgien und Österreich nicht nur das Gebiet aus, in dem die Treffen stattfanden, sondern auch die Anzahl stieg rapide an. Je 35 Treffen konnten wir in diesen Jahren verbuchen und selbst für 2017 stehen bereits über 15 Treffen fest! Da ist nun wirklich für jeden etwas dabei.

Insgesamt nahmen über 900 Personen an diesen Treffen teil; über 300 verschiedene DC-User kamen zusammen, um miteinander zu spekulieren, zu quatschen, sich die Zeit zu vertreiben, etwas zu essen und natürlich, um sich kennenzulernen. Viele tolle Freundschaften und sogar die ein oder andere Beziehung entstehen immer wieder dadurch, dass wir uns auch im Real Life kennenlernen dürfen!

Nun aber noch ein paar Einblicke zu unserem 100. Fantreffen in Frankfurt am Main.


Unser Mitteldeutschland-Spezialist und insbesondere Frankfurt-Experte morgenroete hat uns ein fulminantes Treffen mit noch nie dagewesenen Komponenten versprochen und dies konnten wir in vollen Zügen genießen! Nachdem sich alle am Hauptbahnhof zügig gefunden hatten, ging es gesammelt zum Japaner, wo wir uns aufgrund einiger Platzprobleme dann zwar aufteilen mussten, aber alle füllten ihren Magen und kamen in den Genuss erstklassig zubereiteter japanischer Küche.
Um die Zeit zu überbrücken und getreu dem Sprichtwort "Nach dem Essen sollst du ruhn oder tausend Schritte tun", liefen wir am Main entlang und entdeckten Spielplätze, tolle Fotomotive, einen Trimm-dich-Pfad, bis wir in ein Café einkehrten, um uns dort aufzuwärmen, bis es weiter Richtung der nächsten Attraktion ging: einem Escape Room! Beide Gruppen schafften es trotz einiger schwieriger Rätsel und dank Hinweisen in der vorhergesehenen Zeit hinaus. Trotz Ernüchterung einiger weniger (okay, eigentlich nur mir, da ich unsere Gruppe zu langsam fand und unbedingt vor den anderen da sein wollte) konnten wir in das Abendprogramm starten und fuhren wieder in die Innenstadt, um dort in Kleingruppen etwas essen zu gehen. Wir mussten uns ziemlich beeilen, da der abschließende Programmpunkt - vier Stunden Karaokebar - schon auf uns wartete! Und dort ging es dann hoch her. Ununterbrochen sangen wir Lieder; einige dabei öfter, andere seltener (Wer war alles noch danach heiser?) und boten nach dem Abend unser Können um die DC-Openings auf der Strasse noch dar - schaut daher unbedingt immer wieder bei den Insta-Stories vorbei, wenn Fantreffen angekündigt sind, da gibts immer lustige, aktuelle Einblicke zu entdecken.
Am Hauptbahnhof trennten sich dann die meisten User auf und wir gingen verschiedene Wege - die meisten machten aber noch bei der anschliessenden Übernachtungsparty bei morgenroete mit und spielten noch bis halb vier morgens Spiele, bevor es dann todmüde für alle in die Betten ging.
Wir danken also von Herzen morgenroete für die wunderbare Organisation dieses wahrlich würdigen 100. Fantreffens und mir selbst für diesen tollen Bericht *hehe*.
Also, was muss noch passieren, um euch von diesen tollen Treffen zu überzeugen, sodass ihr auch mal vorbeischaut? ;)
morgenroete (10.02.2017, 16:03 Uhr)
(0)

@ Joyce Würde mich freuen, wenn du es schaffst bei der nächsten Runde dabei zu sein. Die Karaokebar hieß Melody und ist im Gallusviertel. Der Japaner hieß Sushimoto an der Konstabler. Am besten gehst du immer Mittags dahin. Ich kann dir noch Muku Ramen in der nähe von Alt Sachsenhausen sehr empfehlen.


Joyce (03.02.2017, 00:16 Uhr)
(0)

Das hört sich nach einem gelungenen Tag an! Nächstes Mal bin ich dabei ;)) Bei welchem Japaner und in welcher Karaokebar wart ihr denn? Die würde ich gerne mal besuchen!! Beste Grüße^^


morgenroete (26.01.2017, 22:45 Uhr)
(0)

Ganz links ist Frank W Abagnale oder liebevoll von mir Franky genannt :D Pega ist der ganz unten mit der Hand vor dem Mund xD


Grausamer Gin (26.01.2017, 15:48 Uhr)
(0)

Wer is das ganz Links?*-* und wo bist du Pega*-*?


morgenroete (25.01.2017, 15:41 Uhr)
(2)

Vielen Dank für diesen Bericht Naoko ^-^, Ich bin sehr glücklich, dass es euch gefallen hat und für das Sommer Treffen in Frankfurt habe ich schon einiges geplant. GESUNGEN wird definitiv wieder!


Alle Detektiv-Conan-Bände jetzt auch als E-Book erhältlich!

Ihr seid begeisterte Leser des Detektiv-Conan-Mangas, aber Platzmangel in euren Bücherregalen hindert euch daran, die Bände zu kaufen bzw. die Reihe weiterhin zu sammeln? Kein Wunder, sind es mittlerweile immerhin 90 Stück! Doch nun gibt es eine Lösung, ohne viel Platz zu beanspruchen, in den Genuss der Mangas zu kommen oder sie sogar unterwegs lesen zu können und sich nicht mit einem schweren Rucksack abplagen zu müssen.

Vielleicht erinnert ihr euch noch daran - wir haben es bereits vor über zwei Jahren hier erwähnt - jetzt ist es diesen Monat vollbracht worden. Alle Detektiv-Conan-Mangas und zudem noch einige der Sonderbände sind nun als E-Manga erhältlich! Dafür erschienen seit Mai 2014 jeden Monat jeweils drei Bände, während der Magic-Kaito-Manga bereits seit März 2014 auf E-Books gelesen werden kann. Wie gewohnt ist die Leserichtung typisch japanisch - also von hinten nach vorne und von rechts nach links. Zudem könnt ihr davon profitieren, dass die elektronischen Versionen nur 5,49 € bzw. 4,99 € kosten und somit günstiger sind als sonst üblich! Wer also einen E-Book-Reader besitzt, sollte sich die Mangas über diesen Link kaufen und schleunigst darauf downloaden!

Was haltet ihr davon? Sie sparen an Platz und Gewicht, sind bequem zu besorgen und günstiger. Oder seid ihr eher der traditionelle Typ und möchtet die Detektiv-Conan-Kapitel als japanische Taschenbücher in euren Händen halten können? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren oder im Forum mit, sie interessiert uns!
Detektiv michael (14.02.2017, 15:24 Uhr)
(0)

Ich muss vür mich auch sagen das ich das buch lieber in der hand habe obwohl ich erst seit 4 jahren anime schaue und seit 2 monathe mange lesse weiß ich mit sicherneit des is für mich am bessten ist den manga in der hand zu halten. Außerdem siet es doch schön aus wenn ganze regale gefölt mit manga sind leider habe ich erst ingesamt 22 bänder ersten 11 DC bänder und die ganze Reihe Hiyokoi


eri2005 (03.02.2017, 07:08 Uhr)
(1)

Ich mag auch lieber mangas als e-books


Grausamer Gin (26.01.2017, 15:28 Uhr)
(2)

Is zwar cool aber ich liebe Mangas auch mehr als E-Books :P Trotzdem danke für die info :)


Kristina Kudo (24.01.2017, 23:58 Uhr)
(1)

Na toll, habe aus Versehen mein Kommentar gelöscht ... Also ich finde es sehr cool! Aber ich gehöre zu den Leuten, die lieber ein Buch in der Hand halten :)


PurpleAladdin (24.01.2017, 22:55 Uhr)
(3)

Ich finde den Manga besser :)


ShadowKitsune (24.01.2017, 20:32 Uhr)
(2)

Ich kann mich den Beiden vor mir nur anschließen. Ist zwar toll, aber mir ist es egal ob ich jetzt ein bis zwei Euro mehr ausgebe, aber mir sind Bücher bei weitem lieber als E-Books. Ich habe in etwa 40 Manga, samt aller bis jetzt erhältlichen Sonderbände. Wenn ich alle aufeinander staple, sind die fast größer als ich. xD


E-Mail-Service wieder voll funktionstüchtig!

NewsManch ein Benutzer wird sich in der letzten Zeit gefragt haben, warum er keine Aktivierungsmail bekam oder warum ihm kein Link zum Zurücksetzen seines Passwortes zugeschickt wurde. Wie sich herausstellte, wurden unsere E-Mails von manchen E-Mail-Providern (@web.de, @hotmail.com und andere) nicht richtig entgegengenommen. Das Problem konnten wir unterdessen lösen und ihr müsstet eure E-Mails wieder erhalten.
Wenn ihr die E-Mail trotzdem nicht findet, schaut mal in eurem Spam-/Junk-Email-Ordner. Und überprüft, ob ihr eure Adresse wirklich korrekt eingegeben habt. Wenn ihr auf Aktivierungsmail nicht erhalten klickt, wird euch eure Adresse im zweiten Schritt nochmals angezeigt und ihr könnt sie korrigieren, falls sie nicht stimmt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf viele neue User!

Nein?! – Doch! – Ohh! Wie super ist das denn?!

Was versteckt sich denn da vor unseren Augen?Wie wäre es für euch, wenn ihr den brandneuen Detektiv Conan Film Nr. 20 mit euren Freunden gemütlich im Kino anschauen könntet?
Abstruser Gedanke“ findet ihr? Vielleicht bald nicht mehr!

 

Bei der Anime Night 2017, die von KAZÉ durchgeführt wird, wird an verschiedenen Tagen je ein Anime-Film oder eine Serie gezeigt. Nachdem der Januar mit One Piece Gold eingeläutet wurde, werden auch die ersten drei Episoden von One Punch Man (28. Februar), Attack on Titan 2 - End of the World (28. März) und Genocidal Organ (25. April) gezeigt.
Nun könnte bei diesem Projekt bald auch ein Detektiv Conan-Film in den deutschen Kinos laufen! Der Publisher kündigte bereits im Dezember 2016 an, dass als Termin für einen Überraschungsfilm der 30.05.2017 angepeilt werde. 
 

Unser rasender Reporter konnte nun erste Infos ergattern. Dazu zählt zum Beispiel die 112-minütige Filmlänge, die der Laufzeit des 20. Films The Darkest Nightmare entspricht, sowie ein Ausschnitt des dazugehörenden Filmplakats, das, so munkelt man, die Augen eines Charakters im Film zeigen soll. Der Film wurde ab dem 16.04.2016 in den japanischen Kinos gezeigt.

Doch damit nicht genug! Der Film wird höchstwahrscheinlich auf Japanisch ausgestrahlt, allerdings für das Publikum mit deutschen Untertiteln. Die Filme der Anime Night werden in ausgewählten Kinos der Kinoketten CinemaxX, CineStar, CineplexUCIKinopolis, Cinecittà, WOKI und BABYLON in Deutschland sowie CineplexUCI und Starmovie in Österreich gezeigt. Wir haben uns für euch die Mühe gemacht, euch die Standorte aufzulisten. Welches Kino bei euch am nächsten ist, könnt ihr dieser Liste entnehmen.

 

Könnte das ein Startschuss in eine neue Ära der Animes im deutschsprachigen Raum sein? Hoffen wir es mal! Sollte sich also nun das Gerücht bestätigen, dann unterstützt dieses Projekt kräftig und schaut euch den Film an! Vielleicht folgen dann zukünftig noch weitere Projekte dieser Art und wir können uns über mehr Animes in den deutschen Kinos freuen!

okwoco (29.01.2017, 10:02 Uhr)
(1)

Nice! BIn ich auf jeden Fall dabei, wenn es auch bei mir in der Stadt läuft Ich habe nur die Befürchtung dass nicht viele hingehen werden. Auch bei One Piece waren die Zuschauerzahlen bei der OmU-Ausstrahlung eher ziemlich bescheiden bis gut. Aber es ließ sich sehen. Bei der Dub-Version von OP Gold hat sich aber die Zuschauerzahl verdopppelt. Noch dazu hat DC eine kleinere Fanbase als diese. Schätze mal, da werden eher die Hardcore-Fans hingehen, die sich den Film im Kino anschauen würden, selbst wenn sie es schon im Internet gesehen haben. Den Film gibt es ja inzwischen schon in dt. und engl. Subs. Naja, mal schauen.


Lierra (28.01.2017, 20:55 Uhr)
(1)

Na da werd ich mir doch gleich mal Karten in Hamburg reservieren. :-)


Minimuecke (23.01.2017, 23:32 Uhr)
(0)

@Didi_Kuruba: Nur leider sind diese Leute die nur auf einen Auge was sehen etwas schlecht dran. (Ich spreche aus Erfahrung) Wir haben leider nicht die Möglichkeit solche Kunststückchen, wie dass schielen auf Text und Bild, zu machen. für mich wärs im Kino mehr oder weniger eine Verschwendung ins Kino zu gehen, ich kann schließlich nicht die stellen mal ebend wiederholen falls ichs nicht mitlesen konnte. Für alle anderen wärs natürlich ein Erlebniss um welches ich euch beneide. Wiederum freue ich mich, dass dies überhaupt im deutschen Sprachraum gemacht wird, da eh hier so wenig kommt. Ich fands wirklich damals schon schade, dass DC nur bis 333 (dt. Zählung) auf deutsch Syncronisiert wurde. Da ist sowas einfach ein Lichtblick. MfG: Minimuecke


Alaska5 (23.01.2017, 21:05 Uhr)
(1)

OMGGGG♥♥♥♥


Grausamer Gin (23.01.2017, 01:00 Uhr)
(1)

Wow ich dachte das Jahr fängt schon mal super bei mir an und jetzt noch ne Super Nachricht geil :)


Psychomedia (20.01.2017, 17:22 Uhr)
(0)

@ Didi_Kuruba Da hast du bei weitem bessere Augen als ich, was zugegeben nicht schwer ist, weil auch für Gimmicks wie 3D bei mir absolut keine Wirkung haben (und das mein ich nicht im Sinn von "Das hat keine Existenzberechtigung, abgesehen vom Preiszuschlag" sondern eher "Das ist einfach bloß verdunkeltes 2D ohne reale visuelle Komponente und Kopfschmerzen von der zu engen Brille"). Jedenfalls kommt mein Kopf nicht damit klar, so zu schielen; hab's spaßeshalber mal bei der italienischen Fassung von "Mad Max: Fury Road" versucht und musste beinahe Kotzen, weil ich mich nicht konzentrieren konnte, aber jeder, der es schafft seine Augen so zu verdrehen verdient wahnsinnigen Respekt (und steht auf der Liste der Menschen, die von mir beneidet werden). Außerdem meinte ich nicht, dass die Handlung irrelevant ist, meiner Meinung nach sind Dialoge Handlungsverlauf die wichtigsten Aspekte jedes Films, weil das Skript zu hundert Prozent auf Talent und nicht auf verfügbaren monitären Mitteln (im großen Ganzen, natürlich braucht alles Talent, aber 'ne gute Geschichte bleibt 'ne gute Geschichte, auch, wenn sie wie Müll ausschaut). Allerdings hab ich im Kino anstatt einem dreißig Zoll Bildschirm eine Mauer vor mir, die größer als meine Schlafzimmerwand ist, und dann seh ich nicht ein, dass das menschliche Auge, welches zwar von Natur aus darauf programmiert ist, Gesichter zu erkennen, aber von Kindesbeinen an auf das Lesen von Buchstaben trainiert wurde, so stark von teuren Animationen abgelenkt werden soll, wenn man ganz einfach drauf verzichten könnte, indem man entweder auf eine Synchronisation wartet oder, sollte sich kein anderer Event-Zeitpunkt ergeben, einen bereits gedubbten Film nimmt. Übrigens interpretiere ich die Bezeichnung "wahrer Fan" ziemlich anders als du. Ich würde mich selbst schon als wahren Fan bezeichnen, auch, wenn ich keine Lust hab, mich in ein Kino zu setzen, das halt wieder bloß einen dieser Filme bringt, die sowieso größtenteils ziemlich schlecht sind (ich befinde Teil 4 als den einzigen, dessen Qualität "anschaubar" übersteigt), und weder Indizien, Beweise oder Kritiken von Leuten, mit deren generellen Meinung dazu zum Vergleich mit anderen mir bekannten Produkten vorhanden sind, welche mich davon überzeugen könnten, dass mir hier das Diamantkorn in der Glaswüste angeboten wird. Erstrecht, wenn man es in einem Format (eine bessere Formulierung will mir nicht einfallen) präsentiert, dem ich von Vornherein sehr skeptisch gegenüberstehe und das mehr Miss- als Vertrauen bei mir genießt.


Didi_Kuruba (20.01.2017, 08:16 Uhr)
(3)

Es sind nicht nur die Augen, die einen vermuten lassen, dass es sich hierbei um Den 20. Detektiv Conan Film handelt, sondern auch die Frisur im Vordergrund. Das ist in meinen Augen ohne wenn und aber die Frisur von Conan. Ich möchte aber auch noch einmal kurz auf den Kommentar von Psychomedia eingehen. Ich war im Sommer, des letzten JAhres im Kino und habe mir One Piece Film Gold angeschaut. In Japanisch mit Deutschen Untertitel und ich kann dir sagen, es ist ein komplett anderes Feeling. Der Saal war bis zum letzten Platz ausverkauft und die Stimmung war mega. Gänsehaut pru kann ich da nur sagen. Klar hast du recht, dass ein Kino Film für die Handlung irrelevant ist und auch das man sich den zu Hause alleine ansehen kann, aber ein wahrer Fan wird sich die Gelegenheit unseren kleinen Meister Detektiv im Kino sehen zu können, nicht entgehen lassen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich defenitiv lohnen wird. Ich schaue mir schon seid JAhren One Piece und Detektiv Conan im Original Ton mit deutschen Untertitel an und die Augen sind daran gewöhnt. Ein Auge sieht den Film, das andere Auge ließt den Untertitel. So wie ich Kazé kenne, wird ein paar Monate später der Film erneut ausgestrahlt, dieses mal dann in Deutsch. One Piece ist da wieder ein gutes Beispiel. Ich werde mir den Film so oder so auf Japanisch ansehen.


Psychomedia (19.01.2017, 17:16 Uhr)
(3)

Das hört sich zwar interessant an, aber ich glaub nicht, dass es sich lohnen wird, irgendetwas im Kino mit Untertiteln anzuschauen. Wo liegt der Sinn darin, sich vor eine riesige Leinwand zu hocken, wenn man konstant dazu gezwungen ist, seinen Fokus auf das vom Text blockierte, untere Drittel des Bildes zu legen? Ich versteh 's ja, wenn man daheim sitzt, die DVD/Blu-Ray einlegt und alles ein zweites Mal anschauen kann, um die Animationen wertzuschätzen. Aber wenn bloß eine limitierte Anzahl an Gelegenheiten geboten wird, einen Animationsfilm einer Serie, die von Anfang an Farb- und Symbolcodierungen beinhaltet hat, stark Wert auf Gesichtsausdrücke und Atmosphäre legt und massenweise für den späteren Handlungsverlauf wichtige, visuelle Hinweise beinhaltet, in voller Länge IM KINO zu sehen, dann besser so, dass es das Anschauen und nicht das Durchlesen wert ist, oder nicht?


pandavova (18.01.2017, 22:25 Uhr)
(0)

Schade das Stade nicht dabei ist...


Beechan (18.01.2017, 17:35 Uhr)
(3)

Ich sehe darin kein Problem ^^ Viele mögen es sogar auch lieber ein Anime in OmU zu sehen.


Wera (18.01.2017, 17:30 Uhr)
(0)

@Beechan Gut, das war mir bekannt, aber normalerweise könnte man das entweder früher synchonisieren oder halt später zeigen. :o Die paar Monate könnte man wirklich warten, ist meine Meinung.


Beechan (18.01.2017, 17:21 Uhr)
(0)

@Wera Weil die Synchronisation meistens erst im Sommer stattfindet.


Wera (18.01.2017, 17:06 Uhr)
(0)

Finde ich zwar klasse, aber auf Japanisch?! Wieso denn dann nicht auf direkt auf deutsch? Ich denke nicht, das ich jemanden hinlocken kann, wenn der Film, dann 'nur' mit deutschen Untertiteln zu sehen ist.


Annkeeey (18.01.2017, 16:56 Uhr)
(1)

Habe gerade schon Plätze reserviert :D


LunaWolf (18.01.2017, 16:41 Uhr)
(1)

Voll cool :)


[Benutzer gelöscht] (18.01.2017, 14:10 Uhr)
(0)

Wer nur dieser "rasende Reporter" ist ;)


Beechan (18.01.2017, 13:21 Uhr)
(2)

Dann such ich mir mal wen, der mit mir hingeht *hehe*


Eine neue Special Edition wird erscheinen!

Erinnert ihr euch noch an die Special Editions? Beispielsweise die Romance Edition oder Shinichi Returns? Dann haltet euer Sammlerherz mal fest, denn der nächste Sonderband hat nun einen Hauptcharakter, nämlich Heiji Hattori!

Was sind noch mal Special Editions und woher kriegt man die?
Das sind besondere Detektiv-Conan-Bände über ein bestimmtes Thema und einige davon sind nur in Deutschland bei Egmont Manga erhältlich. Die meisten kosten ca. 6 Euro und wiederholen ausschließlich Fälle, die im regulären Manga schon längst vorgekommen sind. Du bekommst sie im Bücher- und Comic-Laden deines Vertrauens oder auch über unseren Amazon-Link. Bisher sind Special Editions über Kaito Kid, die Schwarze Organisation, die Romanze zwischen Shinichi und Ran und Kick-It like Conan erschienen. Außerdem wurden ein Sonderband über Ai Haibara und zwei Bände über Shinichi Kudo ausschließlich in Deutschland veröffentlicht. Und im November 2017 wird nun ein weiterer Sonderband über Heiji Hattori dazu kommen!

Im Herbst 2016 hat sich Ai Haibara mit 22.864 Stimmen im Rennen gegen Heiji Hattori und die Detective Boys die Sherry-Edition gesichert. Nun konnte der Detektiv des Westens in einer neuen Umfrage gegen Ran Mori (24 %) und Kogoro Mori (18 %) mit ganzen 58 Prozent bzw. 958 Stimmen gewinnen und darf daher schon bald mit einem eigenen Band Einzug in die Regale der vielen Sammler von Detektiv Conan erhalten. Wir sind auf jedes Kapitel gespannt, das im Sonderband vorkommen wird, denn wo Heiji ist, kann auch Conan nicht weit sein...

Freut ihr euch auch schon oder wart ihr für einen der anderen beiden Kandidaten?
o0KazuhaxXxHeiji0o (13.05.2017, 22:52 Uhr)
(0)

hey leute, wie sieht das denn aus mit wie vielen seiner fälle darf man denn so rechnen? ist ja nur ein band oder? wie ist es denn bei den vorherigen gewesen so wie AI? ich wollte schon immer einen heiji sammelband damit ich alle meine Keiji werke zusammen habe PN wäre super lieb


Sanashiiii (28.01.2017, 16:06 Uhr)
(0)

Endlich ich dachte schon so etwas kommt nie ^.^


Otakeksfan (18.01.2017, 17:36 Uhr)
(0)

Yes, endlich ein Heiji-Sonderband !!! Ich hatte schon beim letzen Mal für ihn gestimmt und freu mich jetzt riesig darauf. Nicht umsonst ist Heiji mein Lieblings Charakter. ^^


Grausamer Gin (18.01.2017, 02:24 Uhr)
(0)

Puh zu lange ;(


Malena (17.01.2017, 22:21 Uhr)
(1)

Mir gefällt Heijis Display. :P Ich persönlich hatte für Kogoro gestimmt. ^^ @Grausamer Gin: Wie es in den News steht, vermutlich im November 2017, Näheres ist noch nicht bekannt.


Grausamer Gin (17.01.2017, 21:54 Uhr)
(0)

Wann is es soweit*-*?


Narutoomaki (17.01.2017, 21:00 Uhr)
(1)

OMG wie cool *^*


WirelessRan (17.01.2017, 21:00 Uhr)
(1)

hab zwar für was anders abgestimmt, aber bin trotzdem darauf gespannt. Ich kenn mich ja es landet so oder so in meinen Bücherregal :D wäre ein wunder wenn nicht ^^


memoona chan (17.01.2017, 20:54 Uhr)
(1)

ich freue mich schon sehr drauf *-*


Bekanntgabe der Gewinner und Lösungen des Adventskalenders 2016!

Wir wünschen euch allen ein frohes, neues Jahr 2017 und hoffen, ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden!
In den letzten Wochen hatten wir uns im Rahmen unseres Adventskalenders vom 1. bis zum 24. Dezember eigens für euch einige Rätsel und Wettbewerbe ausgedacht, um euch die lange Wartezeit zu verkürzen. Dabei waren Folgen- und Bildersuchen, Symbolsuchen mit und ohne Rätsel, Kreuzworträtsel, Texträtsel sowie ein Musikrätsel dabei. Außerdem richteten wir Wettbewerbe zu Fanstorys und Fanarts aus und ließen einen Maskenball im Chat stattfinden. Des Weiteren gab es einen kleinen Wettbewerb, bei dem es galt, sein eigenes Zimmer zu gestalten.
Am Ende musstet ihr euch aus technischen Gründen jedoch erneut gedulden - und zwar bis zur Erstellung dieser News, in der wir euch nun die Lösungen und Gewinner der Rätsel und Wettbewerbe mitteilen. Natürlich enthalten wir euch auch die akzeptierten Fanstorys, Fanarts und geschmückten Zimmer nicht länger vor! Nun wollen wir euch aber nicht weiter auf die Folter spannen:

Für jedes Türchen, das ihr erfolgreich abgearbeitet habt, wurden euch Punkte gutgeschrieben.
Auch gab es für jede (angenommene) Einsendung der Fanstorys und Fanarts jeweils 100 Punkte.

Als Erstes die 10 Gewinner des Dekozimmers:
Wir gratulieren Ligogato, Drei Käse hoch, _DC_001, Mapleleaf67, Kristina Kudo, Rey_Furuya, AkaiShuu, Subaru_Okiya, Undertaker und Jaweissnich herzlich! Euch werden jeweils 50 Punkte auf eure Accounts zugeteilt!
Alle Einsendungen könnt ihr euch in der Galerie ansehen.

Nun die Gewinner des Fanstory-Wettbewerbs:
KiwiJP bekommt für seine Story ganze 300 Punkte und ShumwayDE hatte das große Glück, einen Amazon-Gutschein im Wert von 10 Euro zu gewinnen!
Alle Einsendungen könnt ihr euch bei der Fanstory-Sammlung durchlesen.

Beim Fanart-Wettbewerb haben Kristina Kudo und dconanfanart mit ihren Bildern die Preise abräumen können! Kristina Kudo erhält ebenfalls 300 Punkte, während dconanfanart, deren Bild ihr in dieser News bestaunen könnt, den 10-Euro-Amazon-Gutschein ihr Eigen nennen darf!
Alle Einsendungen könnt ihr euch in der Galerie ansehen.

Zu guter Letzt noch die drei Gewinner der Kreuzworträtsel:
Der Gewinner des einfacheren Kreuzworträtsels lautet Mystery und erhält einen beliebigen Detektiv-Conan-Band oder alternativ einen Amazon-Gutschein zu einem Wert von 5 Euro!
Beim mittleren Kreuzworträtsel konnte Fxirytxil gewinnen und hat somit das Glück, sich entscheiden zu dürfen zwischen zwei Detektiv-Conan-Bänden seiner Wahl oder einem Amazon-Gutschein für 10 Euro!
Das große Los beim schwierigen Kreuzworträtsel zog Kaito-Kid-Fan und darf den Hauptpreis, nämlich einen Detektiv-Conan-Film mit nach Hause nehmen oder den 20-Euro-Amazon-Gutschein!

Euch allen Herzlichen Glückwunsch, dass ihr die stolzen Gewinner des Adventskalenders 2016 geworden seid! Bitte meldet euch bei Pegasus per PN und informiert ihn darüber, welchen Preis ihr bevorzugt und teilt ihm eure Kontaktdaten für die Zusendung der Sachpreise mit.

Wir bedanken uns bei allen Usern für die rege Teilnahme und machen denjenigen Mut, die leider nichts gewonnen haben, und empfehlen es nächstes Mal wieder zu probieren!

Scheut euch nicht, in den Kommentaren oder im dafür zuständigen Thread eure Meinung zu äußern. War der Adventskalender nach eurem Geschmack oder gab es Dinge, die ihr anders gemacht hättet? Was fandet ihr besonders gut oder schlecht und warum? Jede konstruktive Kritik ist uns recht, um euch auch in Zukunft gelungene Events bieten zu können!

Ein ganz großes Lob geht an unseren admin, der einen Teil seiner knappen Freizeit aufgebracht und alles programmiert hat! Zudem danken wir DCever (Folgensuche), Miyako (Bildersuche), -Malena- (Symbolsuche, Fanstory-Wettbewerb und Dekozimmer), Beechan (Kreuzworträtsel), zeldapro03 (Fanart-Wettbewerb), Cookies_for_Conan (Fanstory-Wettbewerb), Ayumi (Fanstory-Wettbewerb), Moriarty (Koordination Passworträtsel und Maskenball) sowie Pegasus (Texträtsel, Musikrätsel und Dekozimmer), welcher die Leitung des Kalenders übernahm und organisierte. Ebenfalls ein Dankeschön an allen weiteren Helferlein, die aktiv mitgewirkt haben und jenen, die auf Unstimmigkeiten hingewiesen und somit dazu beigetragen haben, dass der Adventskalender auch im Jahr 2016 ein Erfolg wurde!

Und zuletzt könnt ihr euch hier noch die korrekten Lösungen ansehen:
Lösungen  
KID22 (14.01.2017, 09:13 Uhr)
(0)

Super Arbeit Leute!! Ich bin stolz auf euch :))


Minimuecke (03.01.2017, 23:40 Uhr)
(2)

bei dem teil wo ich noch mitgemacht habe fand ich die rätsel nicht so schwer. Die Aufmachung war schön. jedoch was überhaupt nicht ging: Die Musik wurde sofort gestartet und war standardmäßig viel zu laut eingestellt. bitte beim nächsten mal an arme Ohren+nachbarn denken, wenn man so ein rätsel nachts starten will. :) Ich möchte mich trotzdem für die mühen bedanken und wünsche euch allen ein frohes neues! MfG: Minimuecke


Sera_Masumi (03.01.2017, 12:11 Uhr)
(2)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Auch wenn ich nichts gewonnen habe, hatte ich viel Spaß beim den Rätseln. Vielen Dank an all die fleißigen Mitglieder des Kalender-Teams: Tolle Arbeit!


Lacrima (02.01.2017, 23:25 Uhr)
(3)

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und Danke nochmal den fleißigen Menschen die diesen Advenskalender gearbeitert haben! Ich hatte richtig Spaß, die meisten Rätsel waren schwer, aber gut lösbar.


Grausamer Gin (02.01.2017, 16:39 Uhr)
(1)

Uff ich fande fast alles Schwer x_x Hey könntet ihr das mitm Zimmer wieder machen? Ich hatte keine Zeit und möchte das gerne auch machen (auf knien gehn) T_T BITTEEEEE


dconanfanart (01.01.2017, 21:57 Uhr)
(0)

Uii Danke :0 :D


Kristina Kudo (01.01.2017, 20:01 Uhr)
(0)

Danke! :}


Detektiv Conan Band 90 vorbestellbar!

Band 90Nach dem Detektiv-Conan-Manga freien Dezember dürfen wir uns auf den nun sage und schreibe mittlerweile 90. Band freuen, welcher bei Egmont Manga am 12. Januar 2017 erscheinen wird! Wir sind also nur noch zehn Bände von der magischen Zahl 100 entfernt. Welch ein Meilenstein in der langjährigen Geschichte unseres Meisterdetektivs. Bestellt ihn euch über unseren Amazon-Shop vor, um diesen spannungsgeladenen Band noch am Erscheinungstag lesen zu können.

Inhalt: Zunächst muss Conan den begonnenen Fall aus Band 89 lösen. Dabei bekommt er Hilfe von Subaru Okiya und erfährt dabei interessante Infos über einen Mord vor 17 Jahren an Koji Haneda, der möglicherweise mit der Schwarzen Organisation zu tun haben könnte! Gleich im nächsten Fall könnte Conan noch mehr dazu erfahren, aber leider kommt ein Mord dazwischen, den er zuerst lösen muss. Doch offenbar scheint es unbemerkte Konkurrenz dabei zu geben - und wird schlussendlich überhaupt Conan den Fall lösen? Auch der Fall danach scheint um den längst vergangenen Mord zu gehen und ruft diesmal sogar Subaru Okiya und Toru Amuro zu einem Konzert. An diesem Schauplatz wird wieder einmal ein Mord verübt, welcher Erinnerungen zur gemeinsamen Vergangenheit dieser zwei hervorruft.
Zum Schluss des Bandes wird die Stimmung hingegen gruselig - und wer darf da auf keinen Fall fehlen? Natürlich! Ran, Kazuha und Inspektor Sango Yokomizo!

Der für die Haupthandlung durchaus wichtige Band wird wie immer 6,50 Euro kosten und wartet mit insgesamt 4 spannenden Fällen auf 11 Kapitel und 192 Seiten verteilt auf.

Kapitelliste:
949: Süßer Duft
950: Die abgeschnittenen Buchstaben
951: Der Seelendetektiv
952: Im verdächtigen Nachbarzimmer
953: Wie eine Begegnung mit einem Dämon in der Dunkelheit
954: Die Bestrafung des Verrats
955: Der Verbleib des Verrats
956: Die Hauptlast des Verrats
957: Die Wahrheit des Verrats
958: Das Monster des Yadori Dorfes
959: Die Nacht, in der die Nue schreit

Episodenplan Januar 2017 im japanischen Fernsehen

Das neue Jahr in Japan startet mit zwei Fillerfolgen, in denen die Dunkelheit scheinbar eine wichtige Rolle spielt. Danach wird die achte Episode Die Strafe des Himmels in verbessertem Format ausgestrahlt, in welcher Conan, Ran und Kogoro ein Museum besuchen und dabei einen Mord auflösen müssen. Der Januar schließt mit dem ersten Part eines Zweiteilers namens Chibas schwieriger UFO-Fall ab, worin Kogoro beauftragt wird, sich auf die Suche nach einem Ufo zu machen! Jedoch findet er stattdessen sehr bald einen Toten und es gilt, zusammen mit Chiba herauszufinden, wie dieser gestorben ist.


• Episode 845: Conans verzweifelte Situation in der Dunkelheit (Teil 1) (7. Januar, Filler)

• Episode 846: Conans verzweifelte Situation in der Dunkelheit (Teil 2) (14. Januar, Filler)

• Episode 8: Die Strafe des Himmels (21. Januar, Remastered)

• Episode 847: Chibas schwieriger UFO-Fall (Teil 1) (28. Januar, Band 89, Kapitel 942-944)

• Episode 848: Chibas schwieriger UFO-Fall (Teil 2) (4. Februar, Band 89, Kapitel 942-944)

(Angaben ohne Gewähr)

Ramses9798 (01.01.2017, 20:11 Uhr)
(1)

@-Malena- Ah ok danke für die Antwort


Malena (29.12.2016, 13:05 Uhr)
(0)

Der Episodenplan hier bezieht sich auf Japan. Das dient lediglich zur Information. Es ist die japanische Fassung der Folge. Was du meinst, sind die auf Deutsch synchronisierten Folgen, an denen sich nach wie vor nichts ändert und daher hier nicht mehr gesehen werden können.


Ramses9798 (29.12.2016, 12:50 Uhr)
(0)

Warum werden die deutschen Folgen remastered? Ich dachte die deutschen Folgen könnte man aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr schauen?! Gibt es da einen Grund? Wenn ja, erfährt man ihn?


Grausamer Gin (28.12.2016, 23:32 Uhr)
(0)

Was hat Gosho für ne Krankheit Beechan?*-*


Beechan (28.12.2016, 10:05 Uhr)
(1)

Ganz einfach: weil sie es können ^^ Hat ziemlich wenig mit dem Ende zu tun.


JacyTheMe (28.12.2016, 09:59 Uhr)
(0)

Ich frage mich eher warum bestimmte Folgen remastered werden. Bei Folge 5 mit Gin und Wodka versteh ich es noch, weil die damals einen Fehler gemacht haben, aber andere Episoden? Vielleicht sind diese Folgen noch einmal für das Ende wichtig ind werden deswegen noch einmal neu aufgelegt...XD


Beechan (28.12.2016, 09:35 Uhr)
(2)

DC hatte zeitweise schon immer viele Filler. Ich war neugierig und wollte wissen, ob es in den letzten beiden Jahren mehr Filler gab als in den Jahren zuvor. 1998 und 2000 hatten die meisten (25). Einzig in den Jahren 2007 und 2008 wurden die Fans mit jeweils nur 9 bzw. 4 Fillern verwöhnt. Danach stieg die Anzahl kontinuierlich an, hat aber immer noch noch nicht den Höchstsand erreicht. Dass es 2015/16 wieder über 20 Filler gab, lässt sich leicht durch Goshos Krankheit erklären. Es ist jetzt also nicht viel anders als in der Anfangszeit von DC. 1996: 14 1997: 20 1998: 25 1999: 15 2000: 25 2001: 15 2002: 15 2003: 10 2004: 18 2005: 18 2006: 14 2007: 9 2008: 4 2009: 12 2010: 13 2011: 17 2012: 11 2013: 20 2014: 15 2015: 22 2016: 23


Grausamer Gin (28.12.2016, 04:45 Uhr)
(0)

Ich will nich fiess sein aber wieso sind so viele Filler Folgen? T_T So verliert doch DC ihre Fans :(


Detektiv Conan auf DVD in Deutschland


Die fleißigen Leser unserer News haben schon mitbekommen, dass für nächstes Jahr zwei Anime-Veröffentlichungen von Detektiv Conan in Deutschland von KAZÉ angesetzt sind: Einerseits das TV-Special Das Verschwinden des Conan Edogawa ~Die schlimmsten zwei Tage seines Lebens~ und andererseits der erste Drittel der Anime-Episoden.

Zum ersten Teil gibt es nicht viel Neues zu sagen. Ab dem 24. Februar 2017 wird das Special, welches im Dezember 2014 zum 20-jährigen Jubiläum des Detektiv-Conan-Mangas in Japan ausgestrahlt wurde, nun auch in Deutschland unter dem einfach zu merkenden Namen Das Verschwinden des Conan Edogawa ~Die zwei schlimmsten Tage seines Lebens~ käuflich zu erwerben sein, sogar als DVD und Blu-ray.
Seit ein paar Tagen ist nun auf Amazon das Vorab-Cover vorzufinden. Auffallend ist, dass dieses Cover stark dem japanischen Original ähnelt. Ansonsten ist nur noch das FSK-Logo ersichtlich, welches aussagt, dass dieses Special ab 12 Jahren freigegeben ist.

Viel interessanter sind jedoch die neuen Informationen zur Veröffentlichung der Anime-Episoden. Vor mehreren Monaten wurde angekündigt, dass die ersten 111 Episoden auf DVD erscheinen sollen, dies wurde nun aber auf 102 Folgen verbessert. Diese Anzahl entspricht nun genau der ersten Staffel, wie sie zur Erstausstrahlung lief. Dafür sind die Episoden nun nicht mehr in sechs, sondern in drei Boxen aufgeteilt, welche jeweils 34 Episoden enthalten. Somit muss man sich nicht so viele verschiedene Boxen kaufen und alles wird ein wenig kompakter. Das Vorab-Cover der ersten Box könnt ihr euch bereits schon ansehen.
Diese erste Box erscheint am 17. März 2017 mit dem bestmöglichsten, am wenigsten geschnittenen Bild, Dolby Digital 2.0 und FSK 12, leider wurde aber auf eine japanische Fassung mit Untertiteln verzichtet. Die zweite Box wurde bisher auf den 16. Juni 2017, die dritte Box auf den 15. September 2017 angesetzt.
Marron Ekadore (01.02.2017, 18:01 Uhr)
(0)

Die erste Box erscheint pünktlich an meinem Geburtstag *-* Das ist das beste Geburtstagsgeschenk *-* Natürlich schon vorbestellt und hoffentlich wird sie auch an meinem Geburtstag geliefert. Die andere DVD sieht auch sehr interessant aus und wurde gleich mitbestellt xD Ich hoffe auch, dass es noch weitere Boxen geben wird als diese 3


Grausamer Gin (19.12.2016, 01:38 Uhr)
(0)

Äh ich kapiers nich xD Sind sie jetzt ausgeschnitten oder nich ? :/ Ui is das Teuer *-* und ich dachte bei mir in der Schweiz seis teuer *_* Ich bin keine Schweizerin nur in der Schweiz geboren für euch alle :P


Beramy (17.12.2016, 21:23 Uhr)
(0)

@Vermouth123: Schau mal auf der offiziellen Kaze Seite nach (kaze-online.de) Dort stehen die Conan Boxen (bzw. die erste Box vorerst) für 56,95€. Da man schon bestellen kann ist das wohl die UVP (unverbindliche Preisempfehlung) des Publishers (Kaze in diesem Fall). Es wird sich also zu Beginn auch um diesen Preis handeln, und ein halbes Jahr später vermutlich bei anderen Händlern bei ca. 50 einpendeln (siehe Dragonball Kai Entwicklung). Tatsächlich ist es allerdings oftmals bei Amazon so, dass sie Preise von solch "unbedeutenden" Produkten/Artikeln einfach nicht runtersetzen, obwohl die UVP niedriger liegt. Bei DB Kai Box 4 lag der Preis bei Amazon bis zur Veröffentlichung von Box 5 wesentlich höher als von allen anderen Boxen (und als die UVP), jetzt ist Box 5 erschienen (der Preis ist günstiger als Box 4 zu Beginn der Veröffentlichung) und beide Boxen kosten nun gleichviel (geprüft habe ich das allerdings nur für die Blu-Ray Variante). Das spricht für mich dafür, das Amazon bei Anime die Preise teilweise erst einmal nicht anpasst. Bei Game of Thrones jedenfalls (als kommerziell populäre Serie) änderte sich der Preis bei Veröffentlichung sofort und deutlich. Bei anderen Releases ebenfalls. Wie das bei BigBangTheory und sonstigen Sitcoms ist, kann ich allerdings nicht sagen.


Th3M4rk (17.12.2016, 20:35 Uhr)
(0)

Ich denke, was viel wichtiger als der Preis ist, ist, dass das meiner Meinung nach doch ein direkter Hinweis auf eine deutsche Synchronisation der folgenden Staffeln ist. Sonst würde sich Kazé doch wohl kaum die Mühe machen, die erste Staffel neu aufzulegen. Für mich sieht es ganz schön so aus, als wären diese 3 DVDs das erste Stück einer Sammelreihe! :) Bisher leider alles nur Spekulationen, aber wer weiß, vielleicht kommen ja in naher Zukunft zuverlässige Infos. :)


Beechan (17.12.2016, 14:26 Uhr)
(1)

Dann hast du andere Erfahrungen gemacht als ich.


Beechan (17.12.2016, 10:12 Uhr)
(1)

"Zwar können sich die Preise bei Amazon noch ändern, dies ist aber eher selten der Fall. " Doch, genau das wird noch passieren. Preise von vorbestellbaren DVDs sind so gut wie immer Platzhalter.


Saizo Kano (16.12.2016, 22:39 Uhr)
(0)

@Vermouth123, danke für die schnelle Antwort. Ist nicht gerade kleines Geld für die einzelne Box oder für alle drei, aber was ein richtiger Fan ist, kauft die drei Boxen auch zu diesem Preis!


Vermouth123 (16.12.2016, 21:28 Uhr)
(0)

@Saizo Kano Laut Amazon sieht es bis jetzt so aus, dass die erste Box 60,99€ kostet ebenso wie die 2., die 3. hingegen voraussichtlich 72,53€, dies würde insgesamt für alle 3 Boxen einen Preis von 194,51€ ergeben. Zwar können sich die Preise bei Amazon noch ändern, dies ist aber eher selten der Fall. <3


Saizo Kano (16.12.2016, 21:02 Uhr)
(0)

Schön daß es Detektiv Conan auf DVD zu kaufen gibt, wurde auch Zeit!!!! Was mich genau so interessiert, welche Preisvorstellung KAZÉ hat, für die 102 Folgen? Gibt es dazu schon Informationen? Ich hoffe auf einen guten Umsatz von Detektiv Conan, nur bei ausreichend großen Umsatz glaube ich, werden neu synchronisierte Folgen kommen!


Coldgamer5 (16.12.2016, 19:33 Uhr)
(2)

Wer hätte vor einem Jahr so etwas für möglich befunden? – unfassbar sowie höchst euphorisierend zugleich, dass wir Detektiv Conan wieder im Fernsehen sehen dürfen und nun sogar eine Neuauflage der Folgen erwarten können. Ich denke es bedarf nicht mehr viel bis zu neu synchronisierten Folgen, was so ziemlich das größte Ziel unserer deutschen Community darstellt.